#1

24 Aug 18 /

Zwei Termine
gegen schiefe Zähne

Vor und nach der Behandlung: schiefe Zähne weichen harmonierenden Frontzähnen

Fallbeschreibung

1. Anamnese / Diagnostik

Die mittleren und seitlichen Schneidezähne standen leicht verdreht und erschienen durch große Kunststofffüllungen fleckig. Die mittleren Schneidezähne waren leicht nach innen gekippt.

2. Behandlungsziel

Begradigung unregelmässiger und schiefer Zähne sowie ästhetische Zahnkorrekturen mit Hilfe der Veneer-Technik.

3. Behandlungsbeschreibung

In einer ausführlichen Beratung erläuterten wir der Patientin anhand von Fotos und Modellen den Ablauf unserer Veneer-Behandlung.

Durch Verwendung ultradünner Keramiken tragen unserer Veneers kaum mehr als 0.25 mm Substanz auf. Bei schiefen Zähnen wird selbst an den hervorstehenden Flächen selten mehr als 2 Millimeter Zahnschmelz abgetragen, an den zurückspringenden Flächen wird kein Zahnschmelz abgetragen.

Eine kieferorthopädische Behandlung wollte die Patientin nicht durchführen lassen. Unter völliger Zufriedenstellung der Patientin konnten wir die Behandlung innerhalb von nur zwei Terminen abschliessen.

Die adhäsiv mit dem Zahnschmelz verklebten Veneers integrieren sich perfekt in Form und Farbe. Eine Anästhesie war für beide Termine unnötig.

Dokumentation

Ausgangslage

Verfärbte größere Füllungen verletzen die Oberfläche der Zähne und sind deutlich sichtbar.

Ausgangslage

Die schräge Zahnstellung der Frontzähne stört die Harmonie des Zahnbogens.

Ausgangslage

Im Detail ist die Schrägstellung der Schneidezähne deutlich zu erkennen.

Realisierung des Behandlungsziels

Gerade Zähne nach dem Einsetzen der Veneers: Farbe und Zahnstellung wirken natürlich und ansprechend. Die unsichtbaren Ränder der Veneers sind adhäsiv und dauerhaft mit dem Zahnschmelz verbunden.

Nach der Behandlung

Bereits nach zwei Behandlungsterminen präsentiert sich das neue Lächeln so strahlend wie gewünscht. Zahnlänge und Zahnbogen folgen dem Lippenverlauf, die leicht unterschiedlichen Zahnlängen der kleinen und großen Schneidezähne berücksichtigen die natürliche Kaufunktion.

Fallbezogene Fachbereiche

Während der Behandlung des oben gezeigten Patienen ist folgendes Diagnose- und Therapiespektrum zur Anwendung gekommen:

|

Keramische Veneers.
[0.25mm] made in München.

Perfekte Zahnästhetik mittels hauchdünner, handgefertigter, keramischer Verblendschalen. Für maximalen Erhalt der Zahnsubstanz. Für höchste Ansprüche an Optik und Ausstrahlung.
Mehr erfahren

Prothetik: Ästhetischer Zahnersatz mit exzellentem Zahngefühl.

Wir gestalten ästhetischen Zahnersatz: von implantatgetragenen Prothesen über Inlays, Table Tops, Kronen und Brücken bis zu hauchdünnen, keramischen Veneers. Für höchste Ansprüche an Optik und Funktion sowie ein natürliches Zahngefühl.
Mehr erfahren

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich berate Sie gerne in allen Belangen der modernen Zahnheilkunde.

Dr. med. dent. Rüdiger Hansen
Zahnarzt München