#1

16 Nov 18 /

Internes Bleaching
nach Wurzelbehandlung

VORHER | NACHHER: Wiederherstellung der ursprünglichen Farbe der vier Schneidezähne

Fallbeschreibung

1. Anamnese / Diagnostik

Nach mehreren Wurzelbehandlungen der vier Schneidezähne vor vielen Jahren hatten sich die Frontzähne der Patientin extrem verfärbt.

2. Behandlungsziel

Die Patientin wünschte sich eine Verschönerung der Schneidezähne, eine Überkronung sollte jedoch vermieden werden.

3. Behandlungsbeschreibung

Die Schneidezähne waren nur ungenügend wurzelbehandelt, wodurch die vehemente Verfärbung eintrat. Nach Erneuerung der Wurzelfüllungen wurden die Zähne im jeweiligen Zugangsbereich mit einem Bleichgel für internes Bleichen beschickt und für eine Woche mit einer Kunststofffüllung verschlossen. Das Gel wurde nach einer Woche ausgespült, die Zähne mit Kunststoff aufgebaut. Das farbliche Ergebnis ist seit jahren stabil.

Dokumentation

Ausgangslage

Alle vier Schneidezähne der Patientin hatten sich nach einer ungenügenden Wurzelbehandlung (nicht in unserer Praxis) vor einigen Jahren stark verfärbt.

Realisierung des Behandlungsziels

Nach Erneuerung der Wurzelfüllungen wurden die Schneidezähne intern gebleicht sowie mit Kunststoff aufgebaut. Das farbliche Ergebnis ist seit Jahren stabil.

Fallbezogene Fachbereiche

Während der Behandlung des oben gezeigten Patienen ist folgendes Diagnose- und Therapiespektrum zur Anwendung gekommen:

|

Medizinisches Bleaching:
Sanft, schonend, strahlend schön.

Die Unterschiede von Bleaching-Angeboten könnten größer nicht sein – insbesondere was Wirkung und Langlebigkeit betrifft. Unser Bleaching schont nicht nur die Zähne, es liefert vor allem hervorragend anhaltende Ergebnisse in der Zahnaufhellung.
Mehr erfahren

Mikroskopische Wurzelbehandlung – sanft und schmerzfrei

Zähne mit unklarem Befund werden oft voreilig entfernt. Die Wurzelbehandlung unter 25-facher Vergrößerung kann viele dieser Zähne erhalten und Implantationen überflüssig machen.
Mehr erfahren

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich berate Sie gerne in allen Belangen der modernen Zahnheilkunde.

Dr. med. dent. Rüdiger Hansen
Zahnarzt München