#1

24 Aug 18 /

Internes Bleaching
nach Frontzahn-Trauma

Vor und nach der Behandlung: Wiederherstellung der ursprünglichen Zahnfarbe

Fallbeschreibung

1. Anamnese / Diagnostik

Nach einem Schlag auf den Frontzahn hatte sich dieser verfärbt. Eine Wurzelbehandlung konnte den Zahn zwar erhalten, die Verfärbung aber nicht verhindern.

2. Behandlungsziel

Wiederherstellung der natürlichen Farbe des Frontzahns ohne Überkronung.

3. Behandlungsbeschreibung

Nach nur einer Anwendung stellte das interne Bleaching die ursprüngliche Zahnfarbe innerhalb von sieben Tagen wieder her. Der Zahn konnte ohne Überkronung erhalten werden.

Dokumentation

Ausgangslage

Ein Trauma (in Form eines Schlages) hatte den Frontzahn verfärbt.

Nach der Behandlung

Mit einer mikroskopischen Wurzelbehandlung konnte ich den Zahn erhalten und eine Überkronung vermeiden. Im Anschluss entfärbten wir anhand eines internen Bleaching den Zahn binnen kurzer Zeit von innen heraus und konnten ihm sein natürliches Aussehen zurückgeben.

Fallbezogene Fachbereiche

Während der Behandlung des oben gezeigten Patienen ist folgendes Diagnose- und Therapiespektrum zur Anwendung gekommen:

|

Medizinisches Bleaching:
Sanft, schonend, strahlend schön.

Die Unterschiede von Bleaching-Angeboten könnten größer nicht sein – insbesondere was Wirkung und Langlebigkeit betrifft. Unser Bleaching schont nicht nur die Zähne, es liefert vor allem hervorragend anhaltende Ergebnisse in der Zahnaufhellung.
Mehr erfahren

Mikroskopische Wurzelbehandlung – sanft und schmerzfrei

Zähne mit unklarem Befund werden oft voreilig entfernt. Die Wurzelbehandlung unter 25-facher Vergrößerung kann viele dieser Zähne erhalten und Implantationen überflüssig machen.
Mehr erfahren

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich berate Sie gerne in allen Belangen der modernen Zahnheilkunde.

Dr. med. dent. Rüdiger Hansen
Zahnarzt München