#1

24 Aug 18 /

Ästhetische Sanierung
der Frontzähne (I)

Vor und nach der Behandlung: Veränderung der
Formgebung der Zähne durch Veneers

Fallbeschreibung

1. Anamnese / Diagnostik

Nach einer Kieferorthopädischen Behandlung waren fehlende Schneidezähne durch die voluminösen, dunkleren Eckzähne ersetzt worden. Kleine verbliebene Lücken und die dunklen Eckzähne fallen stark auf.

2. Behandlungsziel

Manche Zahnformen wirken disharmonisch und stören die Symmetrie eines schönen Lächelns. Wir schließen Lücken mit Veneers, formen unter ästhetischen Gesichtspunkten wie den Wünschen des Patienten die Zähne neu und geben ihnen natürliche Schönheit

3. Behandlungsbeschreibung

Nach eingehender Beratung anhand digitaler Fotos entschloß  sich der Patient für eine minimalinvasive Versorgung mit Veneers.

Ein Bleaching verbesserte die Helligkeit der Zähne um 4 Farbstufen. Für die  Präparation und Abformung wurde keine Anästhesie benötigt. Auch die Anprobe und das adhäsive Verkleben der 0.25mm dünnen Keramik-Veneers erfolgte vollkommen schmerzfrei.

Das perfekte Ergebnis und das sofortige Gefühl natürlicher Zähne begeistert den Patienten noch heute.

Dokumentation

Ausgangslage

Das Lächeln wirkt angespannt, die Lippen verdecken die Zähne.

Anamnese / Diagnose

Voluminöse Eckzähne ersetzen die nicht angelegten kleinen Schneidezähne. Der Patient wünscht helle, natürlich wirkende Schneidezähne ohne Lücken und mit wenig Substanzverlust.

Planung & Konzept

Die digitale Bildbearbeitung zeigt die Planung meiner funktionellen Ästhetik. Die seitlichen Eckzähne wirken zu bauchig und zu lang. Beide Schneidezähne wirken zu  schmal und gerade.

Realisierung des Behandlungsziels

Individuell angefertigte Veneers: die Wünsche des Patienten konnten vollends erfüllt werden. Jeder Zahn besitzt nach seiner Umformung die Form und Farbe eines natürlichen Schneidezahnes.

Nach der Behandlung

Bereits eine Woche später erscheinen die Lippen und das Lächeln deutlich entspannter. Die neuen Zähne wirken vollkommen natürlich und sehr attraktiv.

Fallbezogene Fachbereiche

Während der Behandlung des oben gezeigten Patienen ist folgendes Diagnose- und Therapiespektrum zur Anwendung gekommen:

|

Keramische Veneers.
[0.25mm] made in München.

Perfekte Zahnästhetik mittels hauchdünner, handgefertigter, keramischer Verblendschalen. Für maximalen Erhalt der Zahnsubstanz. Für höchste Ansprüche an Optik und Ausstrahlung.
Mehr erfahren

Prothetik: Ästhetischer Zahnersatz mit exzellentem Zahngefühl.

Wir gestalten ästhetischen Zahnersatz: von implantatgetragenen Prothesen über Inlays, Table Tops, Kronen und Brücken bis zu hauchdünnen, keramischen Veneers. Für höchste Ansprüche an Optik und Funktion sowie ein natürliches Zahngefühl.
Mehr erfahren

Vereinbaren Sie einen Termin mit mir. Ich berate Sie gerne in allen Belangen der modernen Zahnheilkunde.

Dr. med. dent. Rüdiger Hansen
Zahnarzt München