Mundhygiene und Prophylaxe

Schönheit und Schutz.

Am Anfang jedes Behandlungskonzeptes steht die professionelle, gründliche Reinigung Ihrer Zähne. Die gesunde Basis für präzise Diagnosen und hochwertige Versorgung. Nur ein wirklich sauberer Mund kann das Abheilen von Entzündungen fördern.

Die professionelle Mundhygiene ist in der Praxis Dr. Hansen so angenehm wie ein Besuch bei einer Kosmetikerin. Nutzen sie mindestens zweimal jährlich die professionelle Mundhygiene- und Prophylaxebehandlung. Die Tiefenreinigung ihrer Zähne, vor allem an Stellen, die sie selbst nur schwer erreichen können, dient der Erhaltung und Ästhetik Ihrer Zähne.

Mundhygiene- und Prophylaxebehandlung: ca. 60 Minuten.

Die professionelle Behandlung in angenehmer Atmosphäre, lässt Ihren Mundhygiene-Termin zu einer Stunde der Entspannung werden.

• Ablagerungen auf Zahn- und Wurzeloberflächen, die Karies und Entzündungen entstehen lassen, werden sanft gelöst und entfernt.
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Härten des Zahnschmelzes mit fluoridhaltigen Pasten oder Hydroxylapatit
  • Desensibilisierung und Versiegelungen zum Schutz ihrer Zähne
  • Entfernung der Verfärbungen von Nikotin, Rotwein, Kaffee
  • Politur der Zähne mit feinen Pasten
  • Erstellung eines individuellen Pflegeprogramms
  • Bestimmung Ihres individuellen Kariesrisikos
  • Neu: Die Antikariestherapie – besonders für Jugendliche zu empfehlen
  • Ernährungsberatung

Schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne werden durch die Reinigung und Politur aufgehellt.

Die Mundhygiene- und Prophylaxebehandlung können Sie, auch ohne Patient/in der Praxis zu sein, durchführen lassen. Termine von Montag bis Freitag, auch in den Abendstunden, Telefon: +49 (0)89-26 58 03.